The Arcana Chronicles

Poison Princess
von Kresley Cole

Inhalt: Die 16-jährige Evie hat ein tolles, sorgenfreies Leben, so scheint es jedenfalls - bis sie anfängt zu halluzinieren. Halluzinationen, die den Weltuntergang vorhersagen.
Nachdem ein apokalyptisches Ereignis ihre Heimatstadt zerstört hat, begreift Evie das diese Halluzinationen real sind und ihre Zukunft zeigen.
Gemeinsam mit anderen wenigen Überlebenden, darunter auch ihr Mitschüler Jack, macht sie sich auf die Suche nach Antworten.

Es geht um eine uralte Prophezeihung in der die Symbole der Tarot- Karten eine nicht unwichtige Bedeutung haben. Eine Gruppe von Teenagern, wurde dazu auserwählt den Kampf Gut-gegen-Böse fortzuführen.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme hineinzufinden, denn die ersten Seiten spielen ungefähr 1 Jahr nach der Katastrophe und sind aus der Sicht eines Fremden, der Evie beobachtet und in sein Haus verschleppt. Hier erzählt sie ihm dann ihre Geschichte und nun macht die Story einen Sprung und man befindet sich ein paar Tage vor dem katastrophalen Ereignis.

Man bekommt einen sehr guten Einblick in die (Gefühls)welt der Personen, besonders von Evie und Jack. Und seine Rolle wird von Seite zu Seite, mehr und mehr bedeutsamer. Ich bin ihm vom ersten Augenblick an verfallen; er ist einer dieser gutaussehenden aber ebenso finsteren Kerle "Typ Bad Boy" von denen man am besten die finger lassen soll, aber einfach nicht kann.
Evie ist mehr als auf den ersten Blick vermuten lässt; mehr als dieses hübsche schulpüppchen das alles bekommt was es will.

Eine interessante story die mich begeistert hat. Hier gehts mal nicht um Unsterbliche die ein Leben lang auf "Die Eine" warten, sondern um normale 15/16 jährige die alle mit ihren eigenen alltäglichen kleinen und großen Problemen zu kämpfen haben und plötzlich liegt das Schicksal der gesamten Welt auf ihnen. So ganz anders was man sonst von ihr kennt und liest.
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Übernatürlichem und Gefühl. Ich kann den zweiten Band -endless knight- kaum erwarten. Der schreibstil ist leicht verständlich, ich kann euch nur empfehlen es im original zu lesen;

Kresley Cole erstes Buch für jüngere Leser. Und, auch wenn ich nicht mehr so ganz zu diese Zielgruppe zähle, habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.