The brightest Stars attracted

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Karina ist Massagetherapeutin und hat sich ganz in der Nähe des Salons ein kleines Häuschen gekauft. Eines Tages kommt ein junger Mann zur Massage in den Salon. Er ist sehr schweigsam, löst aber irgendwas in Karina aus. Als sie nach der Arbeit nach Hause geht, wartet dort schon ihre Kollegin Elodie auf sie, die vorübergehend bei Karina wohnt. Zu ihrem Schrecken erkennt Karina, dass auf ihrem Sessel der stille Kunde aus dem Massagesalon sitzt. Elodie erklärt ihr, dass es sich um Kael, einen guten Freund ihres Mannes handelt, der gerade aus einem Militäreinsatz heimgekehrt ist und für eine Nacht einen Schlafplatz benötigt. Karina stimmt zu, denn irgendwas an diesem düsteren Mann zieht sie magisch an.

The brightest Stars attracted ist der erste Band der Karina und Kael Reihe von Anna Todd, erschienen im Heyne Verlag. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz und das Buch somit schnell gelesen. Erzählt wird die Geschichte aus Karinas Sicht. Karina hat anscheinend bislang ein eher unruhiges Leben geführt. Ständig musste sie umziehen, je nachdem wo ihr Vater gerade stationiert war. Jetzt wo er vor der Pensionierung steht, will sie endlich auf eigenen Beinen stehen, mit festen Job und ihrem eigenen kleinen Häuschen. Um ihren Zwillingsbruder Austin ist sie ständig besorgt und versucht zu helfen, wo sie kann. Kael ist gerade erst aus einem Einsatz heimgekehrt. Er scheint Schlimmes erlebt zu haben und sowohl körperliche als auch seelische Verletzungen davongetragen zu haben. Er ist sehr wortkarg und strahlt etwas Düsteres aus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu den beiden Protagonisten keinen Zugang bekommen habe. Ich konnte nicht mit ihnen fühlen oder mich in sie hineinversetzen. Die ersten zwei Drittel des Buches waren sehr langatmig. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Das erste Mal, dass es Aufs und Abs, Gefühle oder Spannung gab, war im letzten Drittel des Buches. Ich frage mich wirklich, ob es absichtlich künstlich in die Länge gezogen wurde, um eine ganze Reihe draus machen zu können. Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Von mir leider nur 3 Sterne.