Rezension

The english art of crime

Mord ist aller Laster Anfang - Ann Granger

Mord ist aller Laster Anfang
von Ann Granger

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses ist der 1. von 15. Fällen für Meredith Mitchell und Alan Markby. Die beiden lernen sich bei den Vorbereitungen für die Hochzeit von Meredith's Nichte kennen. Es könnte ein harmonischer Urlaub mit einem schönen Fest werden, doch dann geschieht ein Mord. Meredith allerdings ermittelt selber und teilt nicht alle Ergebnisse mit Alan, dennoch kann er oihr nicht wirklich böse sein. Sein Interesse an ihr scheint nicht nur beruflich zu sein.

An den Schreibstil muss man sich erst gewöhnen, wenn man nicht regelmäßig Bücher aus dieser Stilrichtung liest. Am Anfang hat es sich etwas gezogen und obwohl ich englische Krimis mag, habe ich mich nach einige Seiten noch immer gefragt, wo der krimiaspekt bleibt. Aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen, denn dieser Roman ist wunderbar entspannend und lässt jedem Fan englischen Landlebens das Herz aufgehen.