The fallen Fairy's Heart

Heaven. Stadt der Feen - Christoph Marzi

Heaven. Stadt der Feen
von Christoph Marzi

Einem Mädchen names Heaven wird eines nachts das Herz gestohlen.
David, ein junger Bursche, findet sie verstört und eiskalt auf dem Dach eines Hauses. Sie erzählt ihm ihre ungaubliche Geschichte und David entschließt sich ihr zu helfen.
Beide begeben sich nun auf die Suche nach Heavens Herzen, immer auf der Hut vor ihrem unheimlichen Verfolger mit den vielen Namen.
Wer ist er? Und was will er noch von Heaven, jetzt, wo er ihr Herz hat? Und wieso fühlt sie sich nur bei sehr kalten Temperaturen wohl?
Dies sind nur einige der vielen Fragen, die im Laufe des Buches gestellt werden und auf die früher oder später eine Antwort gegeben wird.

Das Buch ist ein Märchen, ein wunderschönes Märchen über Himmel, Herzen, Liebe und Feen.
Marzi hat einen sehr guten Schreibstil, mir wurde beim Lesen nie langweilig und es hat sich auch nie gezogen.

Es war immer wieder spannend zu lesen, wie Heaven und David dem Geheimnis um Heavens Herz Stück für Stück näher kommen und immer wieder vor dem Mann mit den vielen Namen fliehen müssen.

Leider gibt es doch einiges zu bemängeln. Auf einer der ersten Seiten ist zB von Sex die rede, aber so, dass ich es keinem 12 jährigem zum Lesen geben würde, ganz davon abgesehen, dass es für den Verlauf der Geschichte absolut nicht relevant ist.
Und des weiteren hat mich Marzis Beschreibung von Personen sehr gestört, er beschreibt nicht wirklich, er sagt nur "Er sah aus wie Morgan Freeman" oder ähnliches.

Dennoch sollte man dieses Buch lesen, vor allem wenn man Märchen mit wunderschönem Ende mag.