The Girls #findsadie

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

"Heute fangen wir etwas Neues an - etwas Großes. Statt der üblichen Folge von Always Out There starten wir mit der ersten Folge unserer neuen Podcast-Serie The Girls." (ZITAT)
Mattie wurde ermordet, ihre Leiche am Rande ihrer Heimatstadt Cold Creek zurückgelassen. Sadie wird vermisst, ihr Fahrzeugwurde verlassen gefunden. Die Ersatzgroßmutter der Mädchen, May Beth Foster, hat West McCray gebeten, Sadie zu suchen und sie nach Hause zu bringen.

Der Schreib- / Erzählstil ist gepaart mit dem Podcast wirklich sehr ungewohnt. Zu Beginn hat es gedauert, mit dem Buch warm zu werden. Es fallen viele Namen und der Wechsel zwischen Podcast und Sadies Erzählsträngen ist teilweise verwirrend.
Im Lauf der Handlung kommt man jedoch nach und nach in die Geschichte hinein und fiebert / leidet mit.

"Sadie war außerdem furchtbar schüchtern, seit sie mit zwei Jahren angefangen hatte, zu stottern. Es gab keinen eindeutigen Grund." (ZITAT)
Die Protagonistin Sadie wird von der Autorin Courtney Summers als mutiger Racheengel dargestellt, die für ihr Alter schon sehr reif war und zu viel durchmachen musste.

"Ich mache mir keine Illusionen, wie wenig von mir übrig sein wird, wenn ich diese eine sache getan habe. Aber stell dir vor, jeden Tag mit dem Wissen leben zu müssen, dass jener Mensch der deine Schwester getötet hat, dieselbe Luft atmet, die sise nicht mehr atmen kann, seine Lungen genüsslich damit füllt." (ZITAT)

Sadie, die wie eine Mutter für ihre Schwester Mattie war, kann deren Tod nicht verschmerzen und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Wet McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt. In dem Podcast werden die Hörer / Leser über den aktuellen Entwicklungsstand informiert.

Das Ende hat Summers für den Leser sehr offen gelassen, meiner Meinung nach zu viel. Man konnte gewisse Entscheidungen am Ende zwar mehr nachvollziehen, jedoch hätte man als Leser doch noch ein paar Handlungen zum Schluss gewünscht bzw. Informationen erfahren.