Rezension

The green life

The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben - Marion Hellweg

The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben
von Marion Hellweg

Bewertet mit 5 Sternen

The green life. Es wird immer wichtiger nachhaltig zu leben und auch für meine Familie und mich ist dies ständig ein Thema. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und mit kleinen Schritten wollen wir dagegen steuern. Daher hole ich mir immer wieder Tipps aus Sachbüchern. The green life ist meiner Meinung ein wirklich toller Ratgeber. 

Natürlich wird es schnell klar, dass man hier entweder jede Menge Geld ausgeben muss oder aber eben selber ran. Da mein Mann und ich handwerklich recht begabt sind, machen wir natürlich gerne einiges selber. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass man Raum für Raum vorgeht und man so für jede Räumlichkeit tolle Anregungen bekommt. Ausserdem find ich es sehr gut, dass man auch eine Liste mit Online Shops findet. Das fehlt in vielen Ratgebern ja doch schonmal gerne. 

Meiner Meinung nach ist “The green life” ein toller DiY Ratgeber und ich habe mir einige tolle Dinge zum Nachmachen raussuchen können. So geht schöner Wohnen. Nachhaltig!

5 von 5 Punkten