Rezension

The informed Vampire Spport Group

Blutsbande - Catherine Jinks

Blutsbande
von Catherine Jinks

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nina geht, seit sie von einem Vampir gebissen wurde, jeden Dienstag Abend zu den Treffen einer "Selbsthilfegruppe für abstinente Vampire".

Nina findet ihr Leben als abstinenter Vampir totlangweilig und geht auch nicht gern zu dieser Selbsthilfegruppe. Der einzige Lichtblick, den sie hat, ist die Geschichte um eine starke, schöne Vampirin (Zadia), die sie selbst schreibt.

Doch eines Tages wird ein Teilnehmer der Selbsthilfegruppe ermordet aufgefunden und der Täter hat keine nennenswerten Spuren hinterlassen. Nun ist es an Nina und ihren Freunden aus der Selbsthilfegruppe, sich bedeckt zu halten und den Täter zu finden, bevor dieser auch sie findet und tötet.

Als leichte Lektüre für nebenbei ist es ganz nett. Allerdings stört mich persönlich, dass die abstinenten Vampire sich meist so fühlen, als hätten sie Grippe.

Fans des klassischen Vampirs (Dracula, usw) ist es nicht zu empfehlen, das das Buch damit nichts mehr zu tn hat.