The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

Es geht endlich weiter mit der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Ich habe bisher jeden Band der Serie gern gelesen und war sehr gespannt auf die Geschichte von Bella und Rafe.

Rafe ist eine sehr treue Seele und so wirft ihn der Betrug seiner Freundin völlig um. Als er niedergeschlagen auf dem Heimweg ist, trifft er auf Bella, die er bisher nur vom Sehen kennt, obwohl sie im gleichen Wohnheim wie er auf dem Gelände des Harkness Colleges wohnt. Auch Bella ist an diesem Abend irgendwie niedergedrückt und kommt mit Rafe ins Gespräch. Die gemeinsam verbrachte Zeit gipfelt in einer leidenschaftlichen Nacht und obwohl Bella sofort weiß, dass Rafe etwas ganz Besonderes ist, geht sie auf Abstand.
Bald werden sich die Wege der Beiden wieder kreuzen, den Bella wird das Opfer einer Mobbingattacke und Rafe ist einer der Wenigen, dem es gelingt zu ihr durchzudringen. Wird Bella irgendwann wieder Vertrauen fassen und sich ihren Gefühlen stellen?

In jedem Buch der Reihe geht es neben einer gefühlvollen und prickelnden Lovestory auch immer um ein ernstes und aktuelles Thema und es gefällt mir ausgesprochen gut, wie die Autorin dies in die Handlung integriert.

Mobbing ist etwas, was von vielen Menschen unterschätzt wird, aber aus eigener Erfahrung und aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich nur zu gut, wie tief und nachhaltig so etwas das Selbstbewusstsein erschüttern kann. Wenn man sich plötzlich nicht mehr selbst vertrauen kann, ist es noch viel schwieriger anderen Menschen wieder zu vertrauen. Die Seele hat etwas sehr zerbrechliches und es bedarf großer Kraft und dauert oft lange Zeit, bis seelische Wunden wieder heilen oder zumindest nicht mehr schmerzen.
Dieser Aspekt der Geschichte wurde authentisch beschrieben und hat mich berührt.

Die Protagonisten – allen voran Rafe und Bella sind gewohnt sympathisch und mit Ecken und Kanten beschrieben, die sie lebensecht und liebenswert zugleich machen. Den Schreibstil der Autorin mag ich ebenfalls sehr, da er mich bereits auf den ersten Buchseiten an die Hand nimmt und in den Bann und Sog der Handlung zieht.

Die Charaktere durchleben im Lauf der Geschichte viele Emotionen und ich bin als Leserin hautnah dabei. Dabei ist der Weg jeder Figur für mich nachvollziehbar und authentisch beschrieben.

Romantische Gefühle, die ein ordentliches Prickeln erzeugen, runden die Liebesgeschichte perfekt ab und so ist „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ für mich eine runde Sache und ein Buch, dass ich gern gelesen habe.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!