The Last Ones to know are back

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams
von Jamie Shaw

Rezension: Rock my Dreams

Rock my Dreams ist der letzte Teil der Last Ones to know - Reihe, welche von der Autorin Jamie Shaw geschrieben worden wurde. Das Buch erschien am 17. Juli 2017 im blanvalet-Verlag und es umfasst und die 460 Seiten.

Handlung:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Mir hat die Handlung wieder einmal wunderbar gefallen, da es diesmal eine komplette andere war, als die bisherigen. Ich musste immer wieder schmunzeln, da die Charaktere sich immer treu geblieben sind und es einfach Szenen gab wo man nicht anders konnte als zu lachen. Es gab aber leider auch ein paar Passagen, die wirklich etwas langweilig und langatmig waren. Auch kam es immer wieder zu Wiederholungen und dies hat mich etwas gestört. Aber sonst gefiel es mir wieder super, und ich war echt traurig, dass es nun vorbei ist mit unseren Rockstars...

Charaktere:

In diesem Teil steht der Drummer Mike Madden im Vordergrund genauso wie seine Ex Danica und ihre Cousine Hailey. Mike ist wie auch schon in den anderen Teilen einfach nur traumhaft und ein wahrhaftiger Engel, was man definitiv nicht von Danica behaupten kann. Danica konnte ich schon in den anderen Teilen nicht leiden, obwohl sie da nicht mal vorkam und nur so nebenbei  erwähnt worden ist. Jedenfalls ging mir ihr Zicken Charakter und ihre Drama-Queen Persönlichkeit echt auf die Nerven. Sie tut im ganzen Buch nichts anders als falsch zu sein, sich an Mike ranzuschmeissen und Harley zu erpressen und ihr das Leben zur Hölle zu machen, also kurz ein wahrhaftiger Hass-Charakter. Hailey hingegen mochte ich sehr, denn sie ist sehr einfach und lässt sich nicht so schnell unterkriegen auch wenn es etwas gedauert hat bis es ihr selbst auch mal einfiel. Das Einzige, was mich etwas an ihr störte ist, dass sie sich bei vielen Sachen schnell verunsichern und einschüchtern lässt. Jedoch am Ende, kriegt sie sich wieder ein und zeigt uns ihre volle Stärke. Im Grossen und Ganzen haben sich die Rockstars und die Mädels sich nicht so stark entwickelt, und dass hat mich auch nicht gestört, denn sie blieben sich allesamt treu, was mir sehr gefiel.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau der Gleiche wie in den bisherigen Teile, also locker und flüssig zu lesen. Genauso wie in den anderen Teilen bin ich sehr zufrieden, was den Schreibstil anbetrifft.

Fazit:

Mir hat das Buch gefallen, jedoch finde ich es nicht so gut wie die Geschichte um Adam und Shawn, denn diese beiden haben mir definitiv am besten gefallen. Doch trotzdem kann man sagen, dass dies ein wundervoller Abschluss der Reihe ist und ich es definitiv nicht bereue sie gelesen zu haben. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat soll sich am besten an sie ranschmeissen denn ihr werdet sie lieben.

Lg Tanja