The Mythos Academy is back

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Rezension : Bitterfrost

Bitterfrost ist der erste Teil der Mythos Academy Colorado, welcher von der bekannten Autorin Jennifer Estep geschrieben wurde. Das Buch erschien am 2. Oktober 2017 im ivi-Verlag und es umfasst um die 380 Seiten.

Handlung :

Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Mir gefiel die Handlung an sich sehr gut, denn man bekommt während der Handlung immer wieder Informationen, was in den anderen Teilen der Mythos Academy geschah, so verlor man auch nicht den überblick und man war sofort wieder drin. Die Story ist auch unglaublich spannend auch wenn es manchmal längen gab, diese waren aber nicht oft präsent. Am Anfang passierten Rory genau die gleichen Dinge wie Gwen, und ich fühlte mich zurückkatapultiert, dies hat mich etwas gestört. Da es einfach kopiert von dem anderen Anfang schien und auch andere Elemente waren genau gleich wie bei Gwens Story, so wusste ich sofort was als Nächstes geschah und dies hat mich gestört, da alles vorhersehbar war. Dies fand ich wirklich sehr schade...

Charaktere:

Die Hauptcharaktere der Story sind Gwens Cousine Rory, Ian und das ganze Team Midgard. Mit Rory konnte ich mich sofort anfreunden, da ich sie schon in den vorherigen Teilen geliebt habe. Sie ist eine typische Spartanerin, stur, kampfbereit und stets bereit alles zu opfern um ihre Freunde zu retten. Ian ist Wikinger und ich mochte ihn sofort als er Rory Cupcake taufte, da musste ich einfach schmunzeln und von da an mochte ich ihn, trotz seinen Stimmungsschwankungen. Er erinnert mich sehr an Logan Quinn, doch an Logan kommt er trotzdem nicht an, dafür muss er sich definitiv mehr anstrengen ;D. Team Midgard, gefiel mir sehr, ich mochte die Idee des Teams und auch ihre Mitglieder könnten unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem sind sie ein unschlagbares Team und ich freute mich schnell mit jedem Mitglied an. Wenn ihr wissen möchtet wer alles in diesem Team ist müsst ihr es selber lesen, denn mehr verrate ich nicht ;)

Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau wie in der Mythos Academy Reihe flüssig zu lesen und auch sehr angenehm, da man sich fühlt, als wäre man Teil der Story. Ich mag Jennifer Esteps Schreibstil sehr, da er für mich stets etwas magisches an sich hat, was mich immer wieder bezaubert und gefesselt hat.

Fazit:

Wie einem bestimmt auffiel bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und dem Anfang der Reihe, doch bisher kommt sie nicht an ihre Vorgänger ran, ich weiß dies ist erst der Anfang, doch irgendwie gefiel mir Gwens Start besser. Ich muss trotzdem sagen, dass ich es bestimmt nicht bereue das Buch gelesen zu haben, denn trotz allem steigt hier die Neugier um mehr herauszufinden und wie es weitergehen wird. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser schnell erscheint. Ich kann jedem das Buch empfehlen, welcher Gwens Story schon gelesen hat und genauso geliebt hat wie ich.

Lg Tanja