Rezension

"The One" ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der Selectionreihe

The One - Kiera Cass

The One
von Kiera Cass

Bewertet mit 4.5 Sternen

"The Perfectionist, the Sweetheart, the Diva... and me"

Seite 213

 

Mit dem dritten Band der Selection-Reihe geht Maxons Selection zu Ende, aber nicht ohne dass es spannend ist. ich habe von Zeit zu Zeit beim Lesen die Charaktere angeschrien, wie unglaublich kompliziert sie es sich selber machen. Sehr gut finde ich, dass wir auch die Rebellen ein bisschen besser kennen lernen, die nicht einfach nur Jeden töten wollen. Das Ende hätte ich aber so nicht erwartet, das ist dann doch wieder ein Schock gewesen.

Ich liebe den Schreibstil von Kiera Cass, sie schreibt so locker und leicht, man fliegt einfach nur durch die Seiten. Es war auch auf Englisch mal wieder kein Problem. Und auch die recht kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

America hat mir in diesem Teil wieder besser gefallen. Ihren Humor und ihre schlagfertige Art mochte ich ja sowieso schon, aber in diesem Teil hat sie ihre Naivität abgelegt und seit dem Ende von "The Elite" wissen wir ja auch schon für wen sie sich eigentlich entschieden hat. Obwohl ich ein paar Gedankengänge von ihr echt mies fand, sie hätte ihren beiden Männern ruhig mal sagen können wie sie fühlt. Ich bin und bleibe auch in diesem Teil ein absoluter Maxon-Fan, auch wenn er vielleicht ein bisschen langsam bei Entscheidungen der Selection ist, ich würde ihn sofort heiraten. Aspen gefällt mir in diesen Teil auch gut, er würde immer noch alles für America tun, auch wenn er ständig sieht wie sie versucht Maxons Herz zu erobern.

Der deutsche Titel ist echt doof. Richtig doof. America hat sich schon in "The Elite" entschieden jetzt ist Maxon dran seine Erwählte zu wählen und nicht America. Schließlich heißt die Reihe ja DIE Selection, DIE Elite und dann DER Erwählte? Es müsste definitiv DIE Erwählte heißen. Wer findet das noch blöd? Das Cover ist aber mal wieder toll, wie eigentlich schon bei der ganzen Reihe.

"The One" ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der Selectionreihe und es bekommt 4,5 von 5 Bücherwelten. Ich freue mich nun schon auf den 5. Band "The Heir" der im Mai erscheint.