The Show must go on

Veilchens Show - Joe Fischler

Veilchens Show
von Joe Fischler

Klappentext
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "Bauerlorette", eine Live-Kuppelshow, in der fünf Bauern um eine Frau und eine Million Euro Preisgeld kämpfen. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das alpine Fernsehspektakel hineingezogen. Hinter den Kulissen von Glanz und Glamour der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: The Show must go on!
Meinung
Auch in diesem Band konnte Joe Fischler durch seinen Schreibstil klar überzeugen. Die Szenen wurden komisch und teilweise auch im Dialekt dargestellt. Es ist auch eine sarkastische Parodie auf diverse Fernsehformate, welche mich köstlich amüsiert haben.
Es hat mir auch gefallen, dass ich mitfiebern und -rätseln konnte, wer wohl hinter den Morden stecken könnte, schlussendlich war es klar nachvollziehbar.
Fazit
Ein hervorragender Alpenkrimi, welcher mich köstlich amüsiert und angenehme Lesestunden beschert hat. Klare Empfehlung