The Walking Dead

The Walking Dead 01 - Robert Kirkman, Jay Bonansinga

The Walking Dead 01
von Robert Kirkman Jay Bonansinga

Zusammenfassung:
Es ist 3 Tage nach der Epidemie bei der alle Toten zu Zombies werden. Philip, Penny, Brian, Bobby und Nick haben überlebt und wollen nun versuchen wieder normal zu leben. Sie haben sich ein Haus ausgesucht und den Vorgarten soweit verriegelt dass sie auch das Nachbarhaus für sich beanspruchen können. Nach und nach kommen immer mehr Zombies und Bobby kommt dabei ums Leben. Philip sieht keinen anderen Weg als das Haus zu verlassen. Sie machen sich auf den Weg um in den Süden zu gelangen. Sie treffen eine kleine Familie, Tara, April und David. Doch nach einiger Zeit werden sie rausgeworfen. Hunderte von Zombies erschweren den Weg doch sie finden eine Zuflucht. In Woodbury scheint aber alles besser als es ist.

Ich bin ein riesen Fan der bekannten Serie und musste mir das Buch (und den zweiten Band) direkt kaufen. Dieses Buch handelt von einem Charakter der in der Serie nicht sehr viel über seine Vergangenheit erzählt. Dennoch oder gerade deswegen fand ich es richtig klasse. Auch die Weise wie die ganzen Zombies erscheinen bzw. getötet werden finde ich klasse. Kann es jedem nur empfehlen der gerne Zombie-Bücher mag.