Rezension

The wife between us

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Bewertet mit 4 Sternen

Vanessa, Nellie und Emma... wer sind sie wirklich?

Ein Buch mit vielen überraschenden Wendungen. Verwirrend und genial.

Dennoch wusste ich beim Lesen spätestens nachdem klar war, was es mit Vanessa und Nellie auf sich hat, worauf es hinauslaufen wird. Ich finde, das Buch ist sehr stark an "Girl on the train" angelehnt. Von der Grundhandlung her verfolgt es ein identisches Muster.
Dennoch fand ich dieses Buch durch die ganzen Wendungen, die teilweise dann doch echt überraschend waren, besser. Insbesondere die Beweggründe der Frauen und wer sie wirklich sind...

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen. Und vielleicht kommen einige Dinge für Leser die "girl on the train" nicht gelesen haben ja auch unerwartet.