Theaterleben in den wilden 70ern

Jahre wie diese
von Sadie Jones

Von Sadie Jones hatte ich schon sehr viel Gutes gehört und ihr Schreibstil übt einen besonderen Reiz auf mich aus, daher wollte ich so gern ihren neuen Roman lesen.

Luke kehrt seinem Zuhause den Rücken, will er doch endlich mal etwas erleben. In London lernt er Paul und dessen Freundin kennen und sie gründen eine Theaterkompanie, die direkt erfolgreich startet. Hierrüber lernt er die sensible Schauspielerin Nina kennen und ist sofort in ihrem Bann. Doch wird ihm diese Frau wirklich gut tun?

Wie bereits erwähnt hat Sadie Jones einen unglaublichen Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Die Handlung kann noch so fad sein, ihre Schreibe macht das alles wieder wett.

Die Charaktere sind schon sehr spezielle Persönlichkeiten, die ihr Päckchen zu tragen haben. Besonders faszinierend und abstoßend zugleich fand ich Nina. Diese Frau hätte ich am liebsten geschüttelt, dass sie endlich die tolle Frau sein soll, die sie ist und sich nicht dauernd unterwerfen soll.

Der Autorin gelingt es die 70er wieder aufleben zu lassen. Das Theaterleben hat mich jetzt nicht übermäßig interessiert, dafür aber die Liebesirrungen und -wirrungen, was sich immens spannend lesen ließ.

Fazit: Wenn jemand schreiben kann, dann diese Frau. Ihr wollt eine Zeitreise in die 70er wagen? Dann lest dieses Buch, ich empfehle es gern weiter.