Rezension

THECurious Incident of the Dog in the Night- Time/ brachte mich am Ende zum lächeln

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time - Mark Haddon

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time
von Mark Haddon

Bewertet mit 5 Sternen

Christopher Boone ist ein 15.jähriger Junge mit Asberger-Syndrom und autistischen Zügen. Eines Tages findet er einen getöteten Hund und er stellt sich die Aufgabe um jeden Preis den Mörder zu finden .Dies führt ihn aber zu ganz anderen Entdeckungen und Abenteuer. Von Anfang an ist alles sowieso viel interessanter was das Leben Christophers betrifft und wie er an Probleme und deren Lösungen rangeht.Obwohl ich mit ihm mitgelitten habe wenn er von zu vielen Menschen und Situationen überfordert war, habe ich  die struktuierte Art genossen wie er seine Probleme löste . Ich fand den Kerl toll und mutig und am Ende des Romans hat mir das alles ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.