Thema top, Umsetzung mäßig

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

Elin ergattert einen Ausbildungsplatz im bekannten Pharmaziekonzern, für welches schon Ihr Vater gearbeitet hat.

Glücklich über den schnellen Berufseinstieg, will sie die anfänglichen Ungereimtheiten in der Firma nicht sehen.

Bis sie Wachmann Esra begegnet.

Schnell wird es wirr.

Das Pharmaunternehmen hat sie bewusst eingestellt, um die verschlüsselten Aufzeichnungen ihres verstorbenen Vaters zu dekodieren.

Diese Aufzeichnungen sollen helfen, Krebs zu heilen. Elin ist doppelt motiviert, da ihr kleiner Bruder an der bis dato unheilbaren Krankheit erkrankt ist.

Schnell wird klar, dass sie sich zwischen der Gesundheit ihres Bruders und ihrem neuen Freund Esra entscheiden muss.

Die Stadt Basel, Basilisken und der Stein der Weisen. Alles Dinge, die absolut spannend und relativ neu in der Sparte "Jugendfantasy" sind.

Leider ist die Geschichte doch schon zu oft geschrieben worden. Dramatisches Verschwinden eines Elternteils, Job in der legendären Firma, heißer Typ, der direkt die große Liebe wird, involvierte beste Freundin, totkranker Bruder und sagenumwogende Fabelwesen.

Super tolles Cover, von dem ich mir etwas komplett anderes vorgestellt habe.

Thema daher echt super und kreativ, Umsetzung leider ohne jegliche Überraschungen und SEHR vorhersehbar.