Theodora hat ein Problem

Theodora und der Tod des Richters -

Theodora und der Tod des Richters
von Ruth Edelmann-Amrhein

Dieses Buch erschien 2023 im Oertel + Spoerer Verlags-GmbH und beinhaltet 290 Seiten.

Theodora Klein und ihren Assistenten Georg Eisele beschäftigen die Geheimnisse eines toten Richters, ein altes Tagebuch und ein unaufgeklärter Mord vor mehr als vierzig Jahren in diesem zweiten Fall. Dieser führt sie über die Grenzen der Landeshauptstadt Stuttgart hinaus auf die Schwäbische Alb ins geheimnisvoll schöne Lautertal. Es gibt ein tragisches Ereignis, das Theodora aus den Ermittlungen reißt und Georg Eisele verschwindet spurlos. Es bleibt sein verkohltes Auto und eine verkohlte Leiche zurück. Wo ist nur Georg Eisele und wer ist dieser Tote?

Das Cover ist schon ein wenig schaurig! Was ist hier passiert? Theodora Klein ist eine wirklich tolle Ermittlerin. Doch dieses Mal hat sie gewaltige Probleme. Worum es genau geht, kann ich leider nicht verraten. Aber ich habe auf jeden Fall mit ihr gelitten… Es gibt einen Toten in einem Seniorenheim. Zunächst sieht alles nach einem natürlichen Todesfall aus. Doch dann ist alles ganz anders… Herr Wichrowsky wurde wohl ermordet. Von wem und warum? Das gilt es aufzuklären. Doch leider ist Theodora nicht so ganz bei der Sache. Und Eisele ist mit einem Male einfach so verschwunden. Wenn ihr erfahren möchtet, was hier los ist, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Ich hatte wunderbare Lesemomente. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der mich aber oftmals schmunzeln ließ, mir aber auch Gänsehautmomente voller Nervenkitzel bescherte. Allein das Verhältnis Eiseles zu seiner Mutter ist schon einzigartig. Die Dialoge haben mich köstlich amüsiert und ich habe vor allem Murat sehr in mein Herz geschlossen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und finde es toll, was die Autorin Ruth Edelmann-Amrhein hier zu Papier gebracht hat. Der Schreibstil ist so toll, dass ich dieses Buch an einem Abend regelrecht verschlungen habe. Es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Mein Herz schlug bis zum Hals und ich hatte einige Schreckensmomente. Mich hat die Autorin Ruth Edelmann-Amrhein mit diesem Krimi begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.