Theodosia ermittelt wieder

Gunpowder Green - Laura Childs

Gunpowder Green
von Laura Childs

Theodosia Browning, die Besitzerin des Indigo Tea Shop in Charleston, stellt ihre neuste Teemischung auf dem jährlichen Segelrennen vor. Als die Schiffe ins Ziel einlaufen, explodiert die antike Pistole, die das Ende des Rennens ankündigt. Oliver Dixon, ein Mitglied der Charlestoner Elite, der die Waffe abgefeuert hat, ist sofort tot. Der Tod des Mannes erscheint Theodosia seltsam und so will sie herausfinden, ob es wirklich nur ein Unfall war.

Die unterschiedlichen Charaktere haben mir, wie auch schon im ersten Teil der Reihe, sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich locker runterlesen und mir hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Etwas seltsam war, das Theodosia den Ermittler nicht über ihre Beweise vom Tatort informiert hat, aber das verbuche ich ein wenig unter schriftstellerische Freiheiten. Mir persönlich gefallen die Infos, die man über die verschiedenen Teesorten bekommt, da ich mich auch für Tee interessiere. Personen, die das gar nicht interessiert, sollten das Buch vielleicht nicht lesen. Theodosia erinnert mich mittlerweile ein wenig an Miss Marple, was ich aber gut finde.

Ein weiteres gutes Buch für Tee- und Krimiliebhaber.