THEORIE vs. PRAXIS

Der Theoretikerclub - Anja Janotta

Der Theoretikerclub
von Anja Janotta

Zum Inhalt:

Linus, Albert und Roman haben eines gemein, sie sind Theorethiker. Als Linus nun den Theorethikerclub als Blog eröffnet, laden sie auch den kleinen Knut ein, der zwar um einiges jünger ist, aber ein kleiner Schlauberger ist.

Gemeinsam versuchen sie gegen die Keller-Brüder und Thomas anzukommen, die zwar nur Fußball im Kopf haben, aber die Mädchen auf ihrer Seite...

Eine schön erzählte Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Knut ist der heimliche Held des ganzen, denn mit seinen acht Jahren schafft er, was den Größeren nicht so recht gelingen will. Die Protagonisten sind bunt gemischt, so dass für jeden der passende Charakter dabei ist. Was mir auch gut gefallen hat, nicht schlau ist automatisch besser, oder gar stark sein, sonder nur gemeinsam und mit Vertrauen kommt man ans Ziel.

Fazit:

Eine lustige, wirklichkeitsnahe Geschichte über Freundschaft und die Tücken des Internets für Kinder spannend verpackt. Von mit bekommt die Story eine volle Leseempfehlung, mich hat sie jedenfalls sehr gut unterhalten.