Therapie :)

Verficktes Herz - Nora Gantenbrink

Verficktes Herz
von Nora Gantenbrink

Dieses Buch ist tatsächlich ein bisschen wie Therapie

Verficktes Herz & Andere Geschichten (Nora Gantenbrink)

Rowohlt Verlag

Die Autorin

Nora Gantenbrink wurde 1986 geboren. Nach einem Studium in Münster, besuchte sie die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE. Danach schrieb sie Artikel für Stern, ZEIT, SPIEGEL und ein Wurstmagazin. Seit Anfang des Jahres ist sie Reporterin beim Stern.

Verficktes Herz

Liebeskummer ist das größte Arschloch, das es gibt. Stimmt, diesen Satz hatte wahrscheinlich jeder schon einmal im Kopf, ganz egal in welchem Zusammenhang. Auf nichts kann man sich mehr konzentrieren und am liebsten würde man sich den ganzen Tag verkriechen, aber nichts gibt’s. Raus in den Alltag… Im Warten auf die Lösung des Problems: dem Liebeskummer, braucht es laut Nora Gantenbrink Rausch, Yoga, Geschichten oder noch besser Kurzgeschichten. In diesem Buch finden sich jede Menge Protagonisten, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen und zu verschiedenen Strategien greifen, um diesen zu bewältigen.

Fazit

Dieses Buch ist tatsächlich ein bisschen wie Therapie, nach jedem Satz fühlt man sich ein kleines bisschen besser. An all die von Liebeskummer geplagten ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Es ist nicht nur witzig und charmant geschrieben, sondern auch amüsant und spannend.

Schon der Titel des Buches sagt alles und spricht vielen seiner Leser wahrscheinlich aus dem Herzen :) „Liebeskummer ist das größte Arschloch“ verspricht der Klappentext, und genauso ist es. Wer kennt ihn nicht?! Auch die sonstige Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, das Cover mit einem großen menschlichen Herzen gefällt mir ebenso gut, wie die Neonschrift und das Lesezeichen, welches das Buch gleichzeitig mit einem Gummi zusammen hält.

Die Protagonisten, die in den Kurzgeschichten auftauchen, sind genauso sympathisch wie authentisch und man möchte gar nicht mehr aufhören, vom Kummer und den Erlebnissen der vielen Leute zu lesen.