These Broken Stars:Lilac und Tarver- Eins meiner liebsten Bücher

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Tarver und Lilac leben in einer zukünftigen Welt. In dieser gehören beide verschiedenen Gesellschaftsschichten an. Lilac ist die Tochter eines sehr reichen Unternehmers und wird von allem, was ihr schaden könnte, vergehalten. Tarver dagegen muss seinen Lebensunterhalt als Soldat verdienen. Hierin ist er jedoch sehr erfolgreich.
Als die beiden sich auf der Icarus, dem größten Kreuzfahrtraumschiff, treffen, sind sie von einander fasziniert. Doch Lilac weist Tarver ab, da ihr Vater keine Beziehung erlaubt.
Kurz darauf gibt es ein Problem mit dem Raumschiff. Es wird aus dem Hyperspace gezogen. Tarver und Lilac können sich jedoch in eine Rettungskapsel retten. Trotz weiterer Schwierigkeiten landen die beiden auf einem Planeten. Dieser ist zwar terraformt, aber es sind keine Menschen zu sehen. So schlagen sich die beiden aus Hoffnung auf Rettung zum Wrack des Raumschiffes durch. Auf dem Weg dahin treffen sie auf gefährliche Tiere und Geister, die Lilac an ihrem verstand zweifeln lassen. Doch auch am Wrack erwartet sie Unerwartetes. Sodass sie immer wieder um ihr Leben kämpfen müssen. In der Zwischenzeit haben Tarver und Lilac ein auf und ab der Gefühle.

Ein emotionaler und sehr spannender Roman voller Liebe und Gefahr.
Die geschichte baut sich mit viel Spannung auf. Die Charaktere werden dabei sehr gut beschrieben. Man lernt Tarver und Lilac, aber auch einzelne Teile ihrer Familie, gut kennen. Sodass man Tarvers und Lilacs Gefühle ohne Schwierigkeiten nachvollziehen kann. Auch der Planet und die "Bewohner" werden interessant beschrieben. So kann man sich alles gut vorstellen.
Im Laufe der Geschichte trifft man auf alle möglichen Emotionen, die jedoch nicht übertrieben dargestellt werden. Während des Lesens kann man Lachen, Grinsen und Traurig sein.
Zum Ende hin nahm die Geschichte einen Lauf, der mich doch etwas überrascht hat.
Auch schön fand ich es, dass es Zwischendurch Teile vom zukünftigen Verhör Tarvers gab. So wusste man zwar, dass er vom Planeten gerettet wird, aber dies hat nichts von der Spannung genommen.