Think: Sie wissen, was du denkst

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1 - Trent Kennedy Johnson

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1
von Trent Kennedy Johnson

Die Psychotherapeutin und Bewährungshelferin Kathy "Think" Lipinski kann die Gedanken ihrer „Schützlinge“ lesen, um evtl. Verbrechen zu verhindern.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Die Idee zum Plot finde ich genial: Gedankenlesen, um Verbrechen zu verhindern.
Dass dies die Psychotherapeutin und Bewährungshelferin Kathy "Think" Lipinski im Rahmen ihres Jobs kann und anwendet, ließ mich auf einen spannenden Thriller hoffen. Doch irgendwie konnte sie mich nicht überzeugen. Gemäß dem hübschen Klischee „der in der Vergangenheit gemacht Fehler ist so belastend“, kam sie zögerlich und stellenweise ängstlich und sogar weinerlich rüber. Das nervte mich total. Überhaupt sind die Charaktere meiner Meinung nach hübsche Klischees und es gab keine Überraschungen.
Sabine Arnhold hat ihr Bestes gegeben und den Figuren auch Leben eingehaucht, aber sie konnte nichts gegen die flachen Charaktere tun. Ohne sie wäre mir die Handlung total langgezogen erschienen.
Zu Beginn wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Hörer das Setting vorgestellt bekommt. So kam die Spannung langsam in Fahrt, aber wirklich gepackt hat sie mich nicht.
Der Schreibstil war normal und den Szenen angepasst.
Wie man unschwer lesen kann, hat mich der Auftakt zur Think-Reihe nicht überzeugt und es bleibt für mich beim ersten Band. Ich vergebe 2 denkende Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Los Angeles, die Stadt der Träume: Kathy "Think" Lipinski ist eine brillante Psychotherapeutin. Doch sie hat mit inneren Dämonen zu kämpfen, denn bei ihrem letzten Patienten beging sie einen schweren Fehler. Jetzt arbeitet sie als Bewährungshelferin. Der Job scheint wie für Think gemacht. Denn eine ebenso bahnbrechende wie umstrittene neue Technologie ermöglicht es der Regierung, die Gedanken von Straftätern auf Bewährung zu überwachen. Think kann dadurch die Gedanken ihrer "Schützlinge" in ihrem Kopf hören. Aber während sich der Konflikt um die neue Technologie immer weiter zuspitzt, muss sich Think fragen, wem sie noch vertrauen kann - sich selbst eingeschlossen...

Folge 1 - Fluchtinstinkt
Think erhält einen neuen Fall: ein Kleinkrimineller namens Clay, der nach der Entlassung bei seiner Schwester unterkommt. Bald wird diese ermordet aufgefunden - und Clay ist flüchtig. Doch Think weiß: Er hält sich für unschuldig. Sie muss nicht nur ihn, sondern auch den wahren Täter finden. Oder ist es möglich, einen Mord zu begehen, ohne daran zu denken?