Thomas Franke konnte mich wieder fesseln

Unsterblich - Thomas Franke

Unsterblich
von Thomas Franke

Unsterblich ist nicht mein erstes Buch von Thomas Franke und da ich bereits den Schreibstil des Autors sehr gut kenne, stelle ich bei neuen Büchern von Thomas Franke hohe Ansprüche. Das Cover gefällt mir besonders gut und spiegelt auch den Inhalt des Buches.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen und wie oben schon erwähnt, hatte ich sehr hohe Ansprüche, jedoch konnte mich Thomas Franke erneut überraschen und mich an das Buch fesseln.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm, verständlich, locker, flott, tiefsinnig, flüssig zu lesen und die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr gut aufgebaut, dass man immer wieder wissen möchte, wie es weitergeht und das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen kann.
Die Perspektivenwechsel sind ebenfalls sehr gut gelungen und konnten mich nur teilweise verwirren, aber genau dieses Verwirrte war einer der Ansprüche, die ich an das Buch gestellt habe. Auch wenn man teilweise von einem Kapitel verwirrt zurückgelassen wird, löst es sich mit der Zeit auf und man versteht dann am Ende hin auch die Hintergründe.
Es handelt sich hier um keine leichte Lektüre, sondern obwohl es sich um einen sehr tollen und spannenden Thriller handelt, um eine anspruchsvolle Lektüre mit christlichen Hintergrund. Diesen zu Erkennen wird manchen schwerfallen, aber wer genau liest und auch "zwischen den Zeilen" lesen wird, wird es verstehen.

Die Protagonisten in dem Buch sind zum Teil sympathisch, aber auch geheimnisvoll und es hat sehr großen Spaß gemacht, die Entwicklungen der Charaktere zu folgen und sie besser kennenzulernen. Charaktere, die mit Tiefe geschrieben sind.

Inhalt und Themen: Hirnforschung, Angst, Verlust, Trost, Freundschaft, Liebe, Glauben...
Sehr vielversprechend, interessant, spannend, tiefsinnig, regt zum Nachdenken an
Raven ist auf der Suche nach Information zum Tod seines Bruders und es geschehen sehr merkwürdige und mysteriöse Ereignisse. Wird er die Wahrheit herausfinden, obwohl Aufnahmen von dem schrecklichen Unfall seines Bruders fehlen?
Mirja, die von Raven und auch seinem verstorbenen Bruder geliebt wurde/wird, ist im tiefsten Dschungel unterwegs. Sie wird von jemanden gewarnt, aber dann passiert etwas Furchtbares. Wird Mirja gerettet werden?
Und was hat Dr. Morgenthau mit allem zu tun? Was geschieht mit Frau und Herrn Hildebrandt? Was hat sich zwischen 2023 und 2024 ergeben? Was ist vorgefallen? All diese Fragen werden den Lesern beantwortet.

Das Setting konnte mir von Thomas Franke auch sehr gut übermittelt werden, dass ich mir die jeweiligen Orte bildlich vorstellen konnte.

Mein Fazit: Thomas Franke konnte mich auch mit "Unsterblich" wieder fesseln. Anspruchsvoller, interessanter, tiefsinniger Thriller, mit ausdrucksstarken und geheimnisvollen Charakteren, tollem Setting und angenehmen Schreibstil und christlichen Hintergrund. Absolut lesenswert.