Thorn & Lucien

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn ist mit Riley auf der Flucht und auf der Suche nach ihrem Vater. Lucien hat aber Rache geschworen und verfolgt sie.

Der erste Band war schon ein Feuerwerk. Der zweite Band hat mich genauso überzeugt! Die Emotionen fahren Achterbahn. Die Autorin schafft es scheinbar mühelos die Ereignisse aus Band ein in Band zwei fortzuführen. Es geht nahtlos weiter und es kommt Schlag auf Schlag.

Der Rat bedient sich Methoden, die moralisch nicht unbedingt vertretbar sind und warum? Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Schön fand ich am Schluss die Wendung zwischen Lucien und seinem Vater Kane. Die Rebellion ist im Untergrund und dort wollen sie eigentlich auch bleiben. Lucien und Thorn, werden sie am Schluss zusammenfinden?
Schön war, dass wir wieder beide Sichten zu lesen bekommen. Thorn ist die Haupterzählerin, aber auch Lucien kommt zu Wort. Diese Wechsel der Blickwinkel fand ich sehr gut!
Thorn trifft auch endlich ihre Familie, findet ihren Platz und ihre Kraft.
Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen, das Buch war schneller fertig gelesen wie gedacht! Es flog nur so dahin!
Was mir persönlich an Thorn so gut gefiel war, dass sie Mitgefühl und Empathie zeigte. Nyx hat auch wieder ihre Auftritte in dem Buch, und sie war wunderbar unsympathisch beschrieben. Wobei wir hier sagen können, dass sie auch nur ein Produkt ihrer Erziehung und Gesellschaft ist.
Lucien macht in dem Buch einen großen Sprung in seiner Persönlichkeit, hier sah man seine Entwicklung im Laufe des Buches deutlich. Aber auch Thorn wird selbstbewusster.

Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und ich hoffe auf weiteren Nachschub bei der Autorin! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!