Thrill pur

Jäger - Tania Carver

Jäger
von Tania Carver

Inhalt :

Eine tote Familie , niedergemetzelt in einem Haus .
Alles ist voller Blut , eine schreckliche Tragödie ! Die Tat eines Psychopathen , die Tat des Stiefsohnes ?
Alles scheint klar , der unbeliebte , gequälte Stiefsohn , ist der Täter dieses blutigen Unglücks !
Eigentlich ...!
Einige Jahre später :

Die Erfolgspsychologin Marina Esposito erlebt ihren schlimmsten Albtraum ! Völlig unerwartet , fliegt das Ferienhaus ihrer Familie in die Luft .
Eine Explosion , die das Überleben schier unmöglich macht .Ihre ganze Familie befand sich zum Zeitpunkt des Geschehens im Cottage , umgeben von Flammen , versucht Marina alles um ihre Familie zu retten !
Doch es wird ihr nicht gelingen ...!
Einer wird sterben , qualvoll in den Flammen verbrannt .
Doch es wird noch viel schlimmer kommen , denn ihr wird das Wichtigste genommen . Schon bald wird klar , es fehlt eine Person . Marinas kleine Tochter , wurde vom Unfallort entführt !
Schon bald wenden sich die Entführer an sie und sie verlangen etwas sehr Besonderes von ihr !
Und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit !

Meinung :
Wow ein absolut atemberaubender Thriller . Das Autorenpaar schafft es auf entsetzliche und eindringliche Art , dem Leser , die Tragödie einer Mutter näher zu bringen . In diesem Band der Reihe um Marina Esposito , lernen wir diese sehr privat kennen ! Eine Mutter , die alles tut um ihr Kind zu beschützen . Es ist toll und faszinierend , wie authentisch diese Situation geschildert wird . Die innerlich Zerrissenheit , zwischen der Psychologin und der Mutter Marina wird so eindringlich geschildert , dass der Leser sofort atemlos und gebannt vor dem Buch sitzt !Man ist gefangen in dieser Geschichte , weil sie so psychologisch gut und doch so einfühlsam und grausam ist . In Thrillern , geht es Häufig "Nur um den Täter " und weniger um "Die Opfer" ! Doch in diesem wird auch speziell die Geschichte aus der Sicht der Opfer geschrieben .
Und vielleicht ist der Spalt zwischen Gut und Böse gar nicht so groß .
Dieses Buch zeigt eben genau das : Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß , jeder Mensch ist in einer bestimmten Situation "Zu allem" fähig !
Auch die Thematik über die Forensische Psychologie , wird in diesem Buch indirekt behandelt . Und das eben in diesem Bereich immer noch so viele Fehler geschehen und das zum Leid der Opfer !
Ein wahnsinnig spannender Thriller ! Mit einer zu anfangs , etwas verwirrenden Geschichte , die sich dann aber so grandios aufklärt . Dies ist ein Thriller , bei dem der Leser von der ersten Seite an mitraten kann , wer der wirkliche Täter ist .
Doch auf diese Auflösung ...., wird er niemals kommen !
Eine starke Protagonistin , viele unterschiedliche und gut ausgearbeitete Charaktere ! Machen dieses Buch zu einem wahren Pageturner !
Und am Ende haben es die Autoren geschafft , ein paar Tränchen in meine Augen zu bekommen .
Spannend bis zum Schluss !!
Dennoch muss ich sagen , dass es den Wow-Effekt ihres ersten Buches Entrissen hier nicht gab . Trotzdem ist es ein Super Buch ohne nennbare Fehler und für mich war Entrissen "Ein Überthriller " der mehr als 5 Sterne verdient hätte . Deshalb nur 4,5 Sterne , für einen wirklich guten Thriller !