Thrill und Romantic prickeln gleichermaßen

Crossroads
von Michelle Raven

Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Der schlimmste Alptraum eines Vaters wird hier zur bitteren Wahrheit. Warren ist außer sich vor Sorge und hegt schwere Schuldgefühle gegen sich selbst. Er wollte mit diesem Ausflug wieder ein engeres Verhältnis zu seiner Tochter knüpfen. Da er als Marine in Afghanistan war, brachten es die Umstände mit sich, das er nicht viel Zeit für seine Familie hatte. Die Folge wie bei vielen Soldaten ist eine Scheidung und eine Entfremdung des Kindes.

Er selber leidet seit einem Anschlag im Kriegsgebiet unter PTB und körperlichen Beschwerden.

Doch das alles tritt in den Hintergrund, als Emma verschwindet.

Zusammen mit Angel Burns und ihrem Suchhund Moonlight begibt er sich auf die gefährliche Suche nach Emma.

Die Polizei versucht in der Zwischenzeit fieberhaft das Gebiet einzugrenzen in der sich die Mörder aufhalten. Besonders Gabriel Lynch, Chef des FBI, hat ein starkes persönliches Interesse einen der Mörder wieder einzufangen.

Michelle Raven versteht es erstklassig eine Story zu erzählen, die mehrere Erzählstränge hat und doch in keiner Sekunde verwirren. Durch die Zeitgleiche Erzählung aus der Perspektive von Warren, der Polizei und den Entflohenen habe ich als Leser das Gefühl direkt im Geschehen zu sein. Ganz toller Schreibstil.

Der Thrill ist packend und ich kann mitfiebern, genauso wie ich als Leserin die anfängliche Hilflosigkeit der Polizei zu spüren bekomme und die sensiblen Charaktere von Warren und Angel, fühlte ich eine Gänsehaut bei Russell, der keine Skrupel kennt.

Hier wechseln sich Thrill, Sensibilität, Brutalität und Romantic in einem Tempo ab, das wunderbar harmoniert.

Die Charaktere werden genau herausgearbeitet, so dass ich die Personen genauso wie die Umgebung genau vor mir sah.

Ein Vergnügen für jeden Fan von Thrill und Romantic.