Thriller

Neanderthal - Jens Lubbadeh

Neanderthal
von Jens Lubbadeh

Schon das Prequel zum Roman „Neanderthal“ konnte mich überzeugen. In einer anderen Zeit, genauer gesagt in der Zukunft mitten in Deutschland wird es weder Krankheiten oder Makel geben. Die Menschen sind mit Fitnessarmbändern ausgestattet, der fortlaufend die Werte misst. Fast so wie die Tracker heute, die mit dem Smartphone verbunden sind, bloß mit dem Unterschied, dass heute noch nicht jeder damit rumläuft. Schon vor der Geburt wird dafür gesorgt, dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Behinderungen sind in dieser Welt eine Seltenheit und werden oft mit Ausgrenzung quittiert. Und jetzt der Grund, warum ich dieses Thriller umbedingt lesen wollte. Dejenigen, die das Prequel dazu gelesen haben, konnten schon erahnen, was es mit Nix‘ Ermittlung zu dem Massengrab auf sich hat. Überreste von Neandertaler. Ausgestorben vor 30.000 Jahren, aber die entdeckten Funde sind nur 30 Jahre alt. Nix steht vor einem Rätsel.
Lubbadeh nimmt den Leser mit in eine dystopische Atmosphäre, auf eine Jagd und spannende Reise nach des Rätsels Lösung, der sich als wahrer Skandal entpuppen wird.

Für Spannung ist definitiv gesorgt und gerade Fans von Dan Brown werden mit diesem Thriller auf ihre Kosten kommen.