Thriller?

Der Hof - Simon Beckett

Der Hof, 6 Audio-CDs
von Simon Beckett

Ich habe sehr lange nichts von diesem Autor gelesen bzw. jetzt gehört, also war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Sean landet verletzt auf einem Hof in Südfrankreich, nachdem er aus Großbritannien abgehauen ist. Die ältere Tochter des Eigentümers pflegt ihn gesund. In dieser Zeit merkt er, dass etwas auf dem Hof nicht stimmt.

Parallel spielt ein Teil der Handlung in Seans Heimat, so dass man mehr über ihn erfährt.

Das HB war vor allem zu Beginn sehr langatmig. Spannung kam zunächst nur am Beginn auf. Wieso ist Sean überhaupt nach Frankreich gereist? Dann folgt aber erstmal Geplänkel über die Familie vom Hof. Das geht für mich nicht als Thriller durch.

Erst die letzten paar Kapitel lassen Spannung aufkommen. Da geschieht dann sehr viel auf einmal. Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern wird z.B aufgeklärt. Der Epilog zeigt dann, dass auch innerhalb der Hoffamilie etwas wie Moral herrscht. Vater Arnaud versucht, die Schuld auf sich zu nehmen und seine Tochter rächt sich nach vielen Jahren der schlechten Behandlung an ihm

Fazit: hat bei mir gar nicht funktioniert. Den dritten Stern gibt es wegen des Sprechers, der seinen Job gut gemacht hat.