Rezension

Thriller?

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Bewertet mit 3 Sternen

Die DGM (Don't get mad) räumt auf. Eine Organisation möchte für Gerechtigkeit sorgen bis sie selbst aufgrund eines Mordes ins Visier gerät. Was sich laut Klappentext spannend anhört hat mich leider gar nicht "gethrilled". Anfangs recht spannend dreht es sich ziemlich schnell mehr und mehr um typische Teenagerprobleme, als um die Lösung des Falles. Diese bleibt zum Ende hin auch noch aus, so dass man den Folgeband lesen muss um das Rätsel zu lösen. Das ganze liest sich ganz nett und flott, aber mehr auch nicht. Selbst die Probleme wie Mobbing etc. werden für mich nur sehr flach angegangen. Eine Übersicht über die Hauptpersonen hätte ich mir auch gewünscht, irgendwann bin ich nämlich nicht mehr durchgestiegen, wer jetzt was mal mit wem hatte bzw. in wen verknallt ist. Für mich eine eher seichte Unterhaltung, aber vermutlich bin ich als Erwachsene auch nicht die richtige Zielgruppe für das Buch.