Rezension

Thriller aus der Lombardei

Kälter als der Tod - Dario Correnti

Kälter als der Tod
von Dario Correnti

Ein guter Thriller mit einem brutalen Mörder, der blutige, kannibalische Spuren hinterlässt und einem hartnäckigen, netten Ermittlerduo - ein alter Journalist, der immer wieder Tipps von seinem Schwager, einem Polizisten aus der Gegend, bekommt und eine junge Praktikantin, die mit einem immensen Arbeitseifer viele neue Ideen verfolgt. Der Schlussakt aber war aber doch ein bisserl überzogen. Immer wieder werden Paralellen zu anderen Serienmörder auf der ganzen Welt gezogen. Es ist Winter in den Bergen der Lombardei und die innere Stimmung der beiden Journalisten ist auch ziemlich winterlich und kalt, trotzdem werden sie nette Freunde und schätzen einander.
Die Spannung ist gut aufgebaut, aber wenn man die ganzen Restaurantbesuche der beiden auslässt, dann könnte der Roman um 100 Seiten verkürzt werden.