Thriller der Extraklasse

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Das Cover - ein Traum. Hier ist ein echt geiles Cover gelungen. Wie schon bei den anderen Büchern von Catherine Shepherd, ein Eyecatcher vom feinsten. Alleine das Cover macht neugierig auf den Thriller.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird auf einer Parkbank gefunden. Leblos wie es scheint. Gebettet auf einem Kissen. Doch die junge Frau ist nicht tot, sie wurde nur unter starke Medikamente gesetzt. Dann wird eine weitere Frau gefunden. Wo ist hier ein Zusammenhang? Die Frauen sind auf den ersten Blick auf unverletzt.

Für Laura Kern und ihr Team beginnt ein sehr eigenartiger Fall. Laura kämpft hier auch gegen die Obrigkeit, da der Fall als nicht wichtig eingestuft wird, da die gefundenen Frauen ja überlebt haben. Aber es kommt wie es kommen muss, es wird eine Tote gefunden. Jetzt sind alle alarmiert.

Mein Fazit:

Catherine Shepherd ist mit Engelsschlaf wieder ein Thriller der Extraklasse gelungen. Ein Buch, das alleine schon durch das Cover Aufmerksamkeit erregt. Einmal in die Hand genommen und mit dem Prolog begonnen ist der Leser so gefangen, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand geben wird. Man will die Story zu Ende bringen, will wissen wer der Täter ist und welches Motiv dahinter steckt. Die Spuren werden von der Autorin so gelegt, dass man immer wieder in die falsche Richtung abbiegt. Macht auch Sinn, dass der Täter nicht gleich zu Beginn zu ermitteln ist.

Da es das zweite Buch der Ermittlerin Laura Kern ist, werde ich auch auf jeden Fall den ersten Band lesen. Da jede Geschichte abgeschlossen ist, war es kein Problem den zweiten Band zu lesen. Die Geschichte von Laura wird auch erwähnt, dass der Leser einige Entscheidungen von Laura nachvollziehen kann.

Ich persönlich war sehr begeistert von diesem Thriller und kann daher eine klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl vergeben.