Thriller einmal anders

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Nur du kannst ihn finden

Erster Satz:

Justice Delayed – Podcast

Elle Voice – Over: Minnesota ist bekannt für sein Kälte.

Elle Castillo will Gerechtigkeit. Sie betreibt einen True-Crime-Podcast,der sich mit ungeklärten Verbrechen befasst. Sie will die Stimme der Opfer sein, damit sie nicht vergessen werden und beleuchtet die Fälle neu. Zur Zeit erzählt sie von einem Fall der 20 Jahre zurück liegt. Der Fall des „Countdown Killers“.

Er entführt immer drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede ist innerhalb von sieben Tagen Tod. Der Countdown hat begonnen... Die Mordserie bricht ab, nachdem sein zehntes Opfer entkommt.. Heute, hat es wieder angefangen. Eine junge Frau verschwindet. Hat der Countdown Killer wieder zugeschlagen? Oder ist es nur ein Trittbrettfahrer?

Das Buch wechselt zwischen der Form eines Thrillers und eines Podcast, welches das Lesen sehr interessant macht. Den Podcast, kann man sich beim Verlag auch anhören, welches ich sehr gut finde. Bei dem Podcast erfährt der Leser viel von dem Hintergrund des Falls. Unter anderem erzähen die Polizei und Freunde der Opfer, wie es für sie war.

„Der Coutdown Killer – Nur Du kannst ihn finden“ ein Thriller, wurde von Amy Suiter Clarke geschrieben und ist mit 426 Seiten im Fischer Scherz Verlag 2021 erschienen. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich erwartete Spannung und gute Ermittlungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung baut sich langsam auf und zieht sich dann durch das ganze Buch. Das Cover ist gut gewählt und passt zum Buch. Eine rote Blüte, auf die ich nicht nähre eingehen werde. Findet selbst herraus, was es damit auf sich hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Kapitel haben eine angenehme Länge zum lesen. Das Thema des Buches ist sehr interessant und ich wurde gut unterhalten. Schade war nur, das die Geschichte in Teilen vorhersehbar war.