Rezension

Thriller im Gerichtssaal

Eine bittere Wahrheit
von Nicci French

Bewertet mit 4 Sternen

Tabitha landet im Gefängnis, doch was ist passiert? Hat sie wirklich ihren Nachbarn getötet?

Ich lese sehr gerne Thriller in denen man MIträtseln kann und dieser ist einer davon. Anfangs wird sich viel Zeit genommen um die Hauptperson Tabitha einzuführen, manchmal etwas zu ausführlich. Im Nachhinein fand ich das aber  ganz gut, da sie so einen sehr fein gezeichneten Charakter bekommen hat. Nach der Einführung geht es Schlag auf Schlag und ich konnte das Buch kaum noch weglegen. Doch die kurzen Kapitel hat man die über 500 Seiten schnell gelesen und die Spannung wir konstant hoch gehalten. Das letzte Drittel habe ich fast an einem Stück gelesen, weil es so spannend war. Die Auflösung am Ende ist überraschen und hatte ich so nicht vorhergesehen, obwohl mir bei den Ermittlung ein Detail schon aufgefallen ist. Durch die Arte des Aufbaus kann man hier super miträtseln und versuchen selbst auf die Lösung zu kommen. Insgesamt ein sehr spannender Thriller.