Rezension

Thriller mit Ekelfaktor auf der ersten Seite!

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Bewertet mit 5 Sternen

Da ich schon sehr viel von diesem Buch gehört hatte, habe ich es mir Anfang des Jahres von meinem Thalia-Gutschein, den ich zum Geburtstag bekam, auch endlich gekauft.
Der Anfang des Buches war extrem eklig und somit absolut nichts für schwache Nerven (zum Glück zähle ich nicht mehr zu solchen :D ). Danach ging es jedoch einigermaßen – vielleicht auch, weil einen die erste Seite bereits in einen Schochzustand versetzt hat ;) .
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte es super weglesen. Die ganze Zeit habe ich natürlich mitgerätselt, wer der Mörder sein könnte. Aber dieses Ende hätte ich absolut nicht erwartet, sodass der Überraschungseffekt, den ich bei Bücher im Allgemeinen sehr mag, hier voll und ganz auf seine Kosten kam.
Selbstverständlich müssen nun auch alle anderen Bücher rund um David Hunter zu gegebener Zeit bei mir Einzug halten.