Thriller mit leichten Schwächen

Blackwood Castle
von Shannon Crowley

Das letzte Buch der Autorin hat mich so stark begeistert, dass ich mich sehr auf das neue Buch gefreut habe – und darum geht es in „Blackwood Castle“:

Klappentext:
Im Keller einer einsamen Burgruine entdeckt der hochverschuldete Anwalt Andrew Collins eine gefangen gehaltene junge Frau. Ehe er die Situation erfasst, steht ein bewaffneter Mann hinter ihm. Es kommt zum Kampf. Andrew schießt ihn nieder und sperrt ihn in einen der Kellerräume. Er vermutet, es handelt sich bei der jungen Frau um eine Bankierstochter, die kürzlich entführt und für die ein hohes Lösegeld gefordert wurde. Er beschließt die Entführung zu übernehmen. Anderntags ist der Verletzte entkommen. Andrew gerät in Panik. Er braucht das Geld und er fürchtet die Rache des anderen …

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und macht direkt Lust auf das Buch. Der Schreibstil konnte mich von Beginn an fesseln und das Buch liest sich sehr flüssig. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen und konnte mich so in die jeweilige Situation gut hineinversetzen.
Andrew hat einiges falsch gemacht in seinem Leben, bzw. mit seiner jetzigen Frau offenbar die falsche Entscheidung getroffen. Er verschuldet sich für sie und weiß sich keinen Ausweg mehr, als die Entführung, in die er durch einen Zufall gerät, fortzuführen. Damit nimmt das Unglück seinen Lauf, denn natürlich geht nicht alles gut aus für ihn. Aber das müsst ihr selbst lesen.

Es sind im Buch einige Passagen die ich zu übertrieben fand und auch etwas unglaubwürdig, dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug, aber insgesamt ein spannender und unterhaltsamer Thriller, den ich nur empfehlen kann. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin und werde diese sicherlich auch wieder lesen.