Rezension

Thriller mit Spannungsbogen

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt: Nap, ein eher einbrödlerischer Junggeselle, von Beruf Polizist, hat vor 15 Jahren seinen Bruder Leo im Rahmen eines mutmaßlichen Suizids verloren. Zusammen mit dessen Freundin Diana. Zum selben Zeitpunkt verschwindet auch Naps Freundin Maura von jetzt auf gleich. Jetzt, 15 Jahre später wird ein Freund von Leo ermordet und es tauchen Spuren von Maura auf. Nap fängt an, die ganze Sache nochmal aufzurollen und gelangt immer tiefer in Staatsgeheimnis und Dinge, die auch seine Privatsphäre betreffen.Es kommt zu einem wirklich spektakulären Ende.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Am Anfang war es auch nicht einfach, Sympathie für den Hauptcharakter aufzubauen. Aber je weiter das Buch fortschreitet um so spannender wird das ganze Buch. Am Ende kann man nicht aufhören, bis man endlich weiß, wie es endet. Es lässt sich flüssig lesen.

Faszit: es ist ein wirklich gelungener Thriller, mit einem hohen Spannungsbogen.