Thrillige Lesemomente, die mir kaum Zeit zum Verschnaufen ließen!

Schwedenthriller / Eisiges Grab -

Schwedenthriller / Eisiges Grab
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 390 Seiten.

„Wenn das Eis bricht, endet das Schweigen.“

Gleich drei rätselhafte Todesfälle erschüttern Göteborg innerhalb kurzer Zeit. Junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden, sind die Opfer. Die zuständigen Ermittler finden schon bald eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen heraus: Sie waren alle drei vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Es kam damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch es scheint jemanden zu geben, der die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen kennt und nun Rache will.

Schon als ich das Cover sah und den Titel las, lief mir ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter. Dies ist bereits der sechste Band um das Ermittlerteam Claesson und Nyberg.  Für mich ist dies aber erst der erste Fall, den ich gemeinsam mit Kriminalinspektorin Alva Claesson und dem Psychologen Birger Nyberg löste. Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen. Mich macht das aber neugierig auf die vorherigen Fälle. Es ist aber nicht mein erstes Buch der Autorin Fiona Limar. Ich liebe ihre Bücher. Auch hier wieder gibt es kurze und knappe Kapitel, die mich dazu verleiteten, dass ich das Buch nur so durchsuchtete. Die Handlung ist sehr rasant und aufregend. Was ist hier los? Alles begann mit einem Albtraum und anschließend findet Ines einen schneeweißen Vogel, der unter dem Eis wie in einem Sargophag eingeschlossen ist. Was hat das zu bedeuten? Ines ist sich fast sicher, dass dies ihr irgendetwas sagen soll… Kurz darauf erfährt sie, dass eine ihrer Mitschülerinnen von damals tot aufgefunden wird. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche.  Es scheint einen Täter zu geben, der es auf ehemalige Schülerinnen des Internats abgesehen hat, in dem auch Ines war. Warum? Was bezweckt er damit? Sind noch weitere junge Frauen in Gefahr? Das Ermittlerteam hat hier jede Menge zu tun. Ich mag die beiden, Alva und Birger sind privat ein Paar und arbeiten auch dienstlich Hand in Hand. Der Thriller ist echt gut aufgebaut. Ich hatte bis zum Ende überhaupt keine Ahnung, wer hinter den Taten stecken könnte. Der Spannungsbogen steigert sich immer mehr und ich hatte echt Schnappatmung und Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Toll finde ich, dass die Autorin hier die Themen Mobbing, falsche Freundschaften, Ausgrenzung und toxische Beziehungen angesprochen hat. Dieses Buch hat mich ziemlich an meine Grenzen gebracht, denn es ist wirklich aufregend, spannend, fesselnd und packend. Ich hatte kaum Zeit zum Verschnaufen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Am Ende war ich dann sprachlos und fix und fertig und ich konnte mich sogar in die Gedankenwelt des Täters hineinversetzen. Lest selbst! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Euch erwarten thrillige Lesemomente, die euch an eure Grenzen bringen werden. Wow, die Autorin Fiona Limar hat mich wieder schön an der Nase herumgeführt, einfach toll gemacht, denn ich hatte nicht mit diesem Ende gerechnet! Mich hat die Autorin Fiona Limar wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch!!!