Rezension

tief berührt

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies war eines der wenigen Male, dass ich ein Buch gelesen habe ohne den Klappentext zu kennen. Als ich das Buch begann wusste ich zunächst also nicht worum es ging. Zu Beginn hat mich die Geschichte sehr an "Ziemlich beste Freunde" erinnert. Dann aber vollzog sich eine Wendung, die ich so nicht vorausgesehen hatte. Mich hat die Geschichte von Will und Louisa tief berührt. Sicherlich ist das Buch stilistisch nicht einwandfrei geschrieben. Mitunter fielen mir die naive Art Louisas sowie ihre nicht gerade sympathische Familiie regelrecht auf die Nerven. Und auch Klischees werden reichlich bedient. Nichts destotrotz hat mich das Buch sehr nachdenklich gestimmt und mitunter zu Tränen gerührt. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und hatte stellenweise einen Kloß im Hals.

Für mich sicherlich das ergreifendste Buch des Jahres.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 01. November 2013 um 15:30

Ich fand das Buch auch wunderschön und ich denke es wird auch mein Jahreshighlight sein (: Schöne Rezension!