Tief bewegend...

Hanna und Sebastian - Thomas Klugkist

Hanna und Sebastian
von Thomas Klugkist

In der Hoffnung, ganz zueinander zu finden, schreiben sich Hanna und Sebastian nach einigen traumhaften Tagen in Rom lange und intensive Briefe. Doch das Leben treibt sie auseinander, und das Schreiben wird zu einem exklusiven Raum, in dem sie ihre Liebe so leidenschaftlich, grenzenlos und wahrheitshungrig leben können wie nirgendwo sonst ? und in dem sie einander die Freiheit schenken, die sie dann immer kompromissloser auch in der Wirklichkeit suchen ...

Hanna und Sebastian verbringen einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub in Rom. Nach diesen Urlaub scheint nichts mehr wie es war, sie beginnen sich Briefe, SMS und Emails zu schreiben. Da beide ziemlich weit voneinander entfernt wohnen. Allerdings ist die Frage um eine feste Beziehung bei beiden nie ein Thema.

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, das Cover fiel mir sofort ins Auge und der Klappentext gab sein Übriges. Ich hielt es kaum aus und wollte endlich mit dem lesen beginnen, die Warterei auf mein Buch zog sich ganz langsam wie ein Kaugummi.

Als ich endlich mit dem lesen beginnen konnte hatte ich an den Schreibstil und den langen Briefen wirklich zu knabbern, es viel mir schwer in die Geschichte hinein zu finden. Allerdings dauerte dies nicht lange an Seite um Seite wurde ich mehr in Hannas und Sebastians Geschichte gezogen und schon bald wollte ich mit den lesen nicht mehr aufhören.

Der Debütroman von Thomas Klugist handelt von einer ganz besonderen Geschichte, einer Geschichte von der tiefgründigen Beziehung zweier Menschen, zweier Menschen die sich lieben und dies in ihren wundervoll geschrieben Briefen wieder geben.

Ein tiefgründiger Roman der einem packt und nicht mehr los lässt auch wenn man die Geschichte aus gelesen hat bleibt sie einen im Kopf.