Tief ergreifend!

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

WOW! Es ist bereits mein zweites Buch von der Autorin und bin hin und weg von der Geschichte. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich, sehr gefühlsvoll, mitreißend, spannend, leicht und locker aber die Worte treffen die Leser mitten ins Herz. Die Charaktere sind sehr authentisch. Emerald, genannt Em, ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Was sie mit ihrem zarten Alter alles mit erleben musste, hat sie nur noch starker gemacht. Sie ist chaotisch, frech, unterwegs ohne richtigen Plan aber sie findet immer eine Lösung. Obwohl sie selbst Hilfe braucht, jammert sie nie und hilft allen anderen, ob sie die kennt oder nicht. Man kann sie nur ins Herz schließen. Auch Gabriel, genannt Gabe, ist ein interessanter Protagonist. Am Anfang ziemlich mürrisch, stur, misstrauisch aber er hat gute Gründe dafür und ganz tief in seinem Herzen, ist er ein wunderbarer Charakter. Der Autorin hat einige schwierige Themen, wie Kindermissbrauch, Knast leben und Armut, sehr geschickt über das Buch verteilt, sodass man Kapitel zu Kapitel unaufhörlich weiter blättern muss. Gerade diese Themen verspiegelt sich die Problemzonen in der USA und ziemlich realistisch. Am Ende hat der Autorin einen gemeinen Cliffhanger mit gebaut, sodass die Leser fassungslos zurückbleibt. Also wer den Cliffhanger nicht mag, soll bitte erst mal die weitere bände warten. Ich bin jetzt schon hibbelig und freue mich riesig auf den zweiten Band.

Wer hier ein seichter Liebesroman erwartet, muss ich die diejenige leider enttäuschen. Jessica Winter nimmt die Leser mit Wucht und Emotionen in verschiedene Schicksale mit und lässt tief berührt zurück. Wohlverdiente fünf Sterne!!!