Rezension

Tief im Milieu

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Bewertet mit 4 Sternen

Der Thriller spielt im Jahr 1999 im Rotlichtmilieu von Fremont, Illinois

Von herrygrill

Beim Einstieg in das Buch fand ich den Schreibstil etwas holprig. Auch der schnelle Perspektivenwechsel und die Einführung der unterschiedlichen Charaktere machen dem Leser die ersten 143 Seiten nicht ganz so einfach. Der Spannungsbogen lässt auf den insgesamt 400 Seiten auch schon einige Male nach.

Der Thriller spielt im Jahr 1999 im Rotlichtmilieu von Fremont, Illinois. Nach den Morden an zwei Sexarbeiterinnen ermitteln die Detectives Holly Meylin und Victor Amador. Suchen dabei auch nach Verbindungen zu älteren Fällen. Verdächtige tauchen viele auf und dann ist die Auflösung doch eine faustdicke Überraschung. Die Autorin Marie Rutkoski schöpft in diesem Buch aus ihren eigenen Erfahrungen als Tänzerin in solchen Etablissements und schenkt den Charakteren eine fragile Verletzlichkeit. Das Buch erhält dadurch aber Herz und Seele, wie es die Mail on Sunday formulierte.