Tief und romantisch, etwas ganz besonderes

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

Inhalt

Bonnie liebt Jasper seitdem sie ihn zum ersten Mal gesehen hat und ihre Herz zerbricht, als er ihre beste Freundin heiratet. Aber sie gönnt es den beiden. Dann stirbt Blythe und Jasper versinkt in den ersten Jahren in Einsamkeit. Nur ihre gemeinsame Band hält die Freunde zusammen, denn Bonnie versucht im privaten Abstand zu nehmen. 4 Jahre später liebt Bonnie Jasper noch immer und auch Jasper beginnt, wieder zu leben. Zu fühlen und hat plötzlich immer wieder Gedanken über Bonnie. Aber kann das sein? Kann er sich wirklich in die beste Freundin seiner großen Liebe verlieben?

Ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel. Er ist so locker und leicht und man versinkt in den Seiten. Wie schon in den vorherigen Büchern habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das Buch so schnell lese. Es war einfach als wäre ich in einer anderen Welt.

Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Es schimmert wunderschön und ich mag die blauen Blumendetails.

Bonnie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Im Inneren ist sie eine sehr gefühlvolle Person deren Leid über die unerwiderte Liebe wirklich von Seite 1 an für mich spür bar war. Aber genauso habe ich auch ihre tiefen Gefühle für Jasper gespürt. Sie ist zudem wirklich witzig, mutig und schlagfertig. Ihre Familie und auch ihre Freunde sind ihr extrem wichtig. Sie lebt, was ihre Gefühle für Jasper angeht, aber immer noch etwas in der Vergangenheit mit den Gedanken an Blythe und dem möglichen Verrat ihr gegenüber.

Was ich echt toll fand war, dass durch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielten, die Entwicklung von Bonnie und vor allem von Jasper wirklich zu sehen/lesen waren. Ihre erste Begegnung, die Teenager-Jahre und Bonnies gleichzeitiges Leiden und Freuen für ihre besten Freunde. Und dann auch als Blythe und Jasper heirateten und sie starb. Immer war man dabei und hat sie so viel besser kennengelernt als ich es für möglich gehalten habe.

Jaspers Gefühlsentwicklung fand ich wahnsinnige Klasse. Man hat gemerkt wie er begann, Bonnie anders zu sehen und sich zu fragen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine neue Liebe sein könnte. Seine Art hat sich verändert. Anfangs war er fast etwas in sich gekehrt, aber durch aufkeimende Gefühle ist er wieder zu der Person aus der Vergangenheit geworden und hat sich selbst wieder gefunden.

Ich fand´s super toll, dass auch die anderen Bandmitglieder, Hugo und Franzi mit von der Partie waren und in „Love is Bold“ ihre Rolle eingenommen haben.

Mein Highlight des Buches waren allerding Jaspers Kinder Weston und Maya. Maya war so niedlich und mir ging das Herz beim Lesen auf. Und Weston war herrlich komisch. Ich wusste gar nicht, dass ein 8-jähriger so gute Witze und Kontersprüche drauf hat. Immer wenn die zwei aufgetaucht sind ging mir das Herz auf.

New Orleans hat mich wie bei Buch 1 gepackt und nicht mehr losgelassen. Kathinka Engel hat es wieder geschafft, mich in die funkelnde aufregende Stadt des Jazz zu entführen und mich zu fühlen, als wäre ich selbst in den Straßen unterwegs.

Die Handlung war super. Es war wirklich gefühlvoll und tief. Man hat die ernsthaften, fast schmerzvollen Gefühle bei jeder Seite gespürt und ich hatte beim Lesen oft ein Kribbeln im Bauch. Die letzten Kapitel musste ich einfach an einem Stück durchlesen. Es war wunderbar romantisch und aufregend und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben.

Bonnie und Jaspers Beziehung ist besonders und ich hab es geliebt sie über Jahre hinweg zu begleiten. Das machte alles für mich noch besonderer.

Fazit:

Das Buch hat mich überzeugt und mitfühlen lassen. Kathinka Engel hat mit der Reihe etwas Wunderschönes erschaffen, das immer wieder zeigt, dass Liebe etwas besonders ist. Ich mochte Band 2 so sehr wie Band 1 und freue mich schon unglaublich auf Curtis Geschichte in „Love is Wild“ am 30.11.2020.