Rezension

Tiefe Einblicke

Der Augenblick - Irene Matt

Der Augenblick
von Irene Matt

Bewertet mit 5 Sternen

Die erfolgreiche junge Renate Weiss, begeht einen Mord an eine Baby. Lange verdränt sie die Tat, bis sie eines Tages einer Situation gegenübersteh, wo alles wieder hoch kommt. Sie vertrau sich Pater Primin an. Dieser setz sofort alles in Bewegung um der jungen Frau zu Helfen, weil er mehr hinter der Tat sieht. Hauptkommissarin Alexandra Keller setzt sich sofort mit Hermann Rau in Verbindung, der die Gelegenhet wittert eine Studie an Renate zu probieren um die genauen Beweggründe zu erforschen. Mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen Taten werden hinzugezogen...
Ein spannender Roman, der tief in die menschliche Psyche blicken läßt. Nun kann ich auch verstehen, warum manche Urteile ausfallen mit "traumatisierte Kindheit".
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und daher volle Punktzahl.