Tiefer Traum

Deep Dream -

Deep Dream
von Rüdiger Marmulla

Alles in einem Buch: " Thriller, Science Fiktion, Love Story. Und die gute Nachricht von Jesus Christus ". Mit diesen Worten hat der Autor " Rüdiger Marmulla " seinen Thriller treffend zusammengefasst.

Mich hat diese Geschichte sofort in den Bann gezogen. Dies ist der erste Band in dem Pastor Tim aktiv an der Aufklärung von kriminalistischen Machenschaften beteiligt ist. Ich hatte aus dieser Reihe Band 2 und 3 zuerst gelesen, und da versteht es sich von selbst, dass Lesen von Band 1 nachzuholen, denn diese Thriller Reihe ist außergewöhnlich interessant und lesenswert. Jeder Band hat mich auf besondere Art und Weise beeindruckt und nachhaltig berührt. Ab der ersten Seite bin ich in " Deep Dream " versunken, denn die Thematik führte mich in die Welt der Medizin und Medizintechnik, ein großes Interessensgebiet von mir. Die Schreibweise vom Autor war mir schon aus anderen Büchern sehr geläufig, und so habe ich wieder kaum gespürt, ob die Geschichte Fiktion ist, oder doch Realität werden oder sein könnte. Für mich ist es daher ein Qualitäts-Thriller höchsten Maßes, der sich von gewöhnlichen Thrillern deutlich abhebt.

Es ist aber nicht ausschließlich die Medizintechnik die in dieser Geschichte brilliert, sondern eine schöne Liebesgeschichte begleitet den Kriminalfall. Als ich vor dem eigentlichen Ende des Buches annahm, dass alles nun einen glücklichen Ausgang nimmt, hat mich der Autor in eine aufregende Warteschleife geschickt, bis dann das Buch doch noch nach meinen Wünschen endete.

Ich gebe hier bewusst keine Inhaltsangabe wieder, denn alles was man über diesen Thriller wissen muss, steht auf dem Cover geschrieben, oder ist im Internet nachzulesen. Mein Ziel ist es hier darauf hinzuweisen, dass dieser Thriller, ja eigentlich die gesamte Thriller-Reihe mit dem sympathischen Pastor Tim , ein wunderbares Lesevergnügen darstellt. Die Thematik von " Deep Dream " ist hoch interessant, nicht nur für Mediziner oder medizinisch interessierte Personen, die Liebesgeschichte geht zu Herzen, und die religiösen Themen sind wohltuend, wenn man sich darauf einlassen möchte.

Ich vergebe, wie schon bei den anderen zwei Bänden 5 Sterne, und freue mich auf den 4. Band, der sicherlich noch folgen wird.