Rezension

Tiefer und tiefer geht es

Unter meinen Füßen - Charlotte Guillain

Unter meinen Füßen
von Charlotte Guillain

Bewertet mit 5 Sternen

Ausgeklappt ist dieser Leporello der ganz besonderen Art mit seinen 2,50 Metern Länge. Bereits das Cover hat es in sich: Glitzer- und Glanzelemente zusammen mit Prägung – ein wahrer Handschmeichler! Konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte auch sehr den Stil der Illustrationen.
Es geht immer tiefer und tiefer in das Erdreich. Vorbei an Gullydeckeln, dem Bau diverser Tiere, am Grundwasser vorbei bis hinunter zur U-Bahn in die tiefsten Schichten der Erde geht es, je weiter man das Leporello ausklappt. Total spannend für Kinder!

In die andere Richtung geht es mit Der weite Himmel über mir, aber das habe ich noch nicht gelesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ähnlich super ist. Finde beides aber eine supertolle Idee!