Tiefgang?

Cheers, Baby! - Janet Evanovich, Leanne Banks

Cheers, Baby!
von Janet Evanovich Leanne Banks

Liebenswerter Wachhund und nerviger Stalker!

Cate ist eine hübsche und kluge Frau, die eigentlich nur ihre Ruhe haben will, einen Nebenjob der genug Geld einbringt um ihre Wohnung in einer WG und ihr Studium zu finanzieren.

Das hatte sie auch, bis jetzt:
ihre Familie, allen voran ihre Mutter will sie unbedingt unter die Haube bringen. Deshalb versucht sie Cate immer wieder mit Männern zu verkuppeln, diesmal ist es Patrick Pugg, ein erfolgreicher Autoreifenverkäufer - sehr haarig, klein und rund und er spricht von sich in der dritten Person und er ist sehr hartnäckig was Cate betrifft. Und er nervt!
Cate's Mitbewohner ist der berühmte Marty Longfellow der in Nachtclubs als Dragqueen arbeitet. Und er verschwindet plötzlich......
Doch er hat vorher noch einen Wachhund für Cate gekauft - sechzig Kilo schwer, ängstlich und noch sehr jung. Sein Name ist Biest!

Seltsame Leute tauchen auf und fragen nach Marty, plötzlich liegt eine Leiche im Hausgang, die Wohnung wird mehrmals aufgebrochen und durchsucht.
Bei dem ganzen Durcheinander wird sie unterstützt von ihren beiden Freundinnen und einem Gast aus ihrer Kneipe, bei dessen Anblick Cates Knie weich werden und sie ständig schmutzige Gedanken hat.
Sein Name ist Kellen MacBride, ein Mann der nicht viel über seinen Job spricht.
Doch Cate hat da einen Verdacht......

Das Buch habe ich in zwei Tagen gelesen, es ist spannend und lustig.
Ein typischer Janet Evanovich aber kommt nicht an die Plum-Reihe ran.
Ich finde man hätte die Geschichte noch etwas ausbauen können.