Rezension

Tiefgang mit Humor

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 4 Sternen

~~Judith ist fast 50 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Judith selbst hat alles, was sie sich wünscht, es geht ihr gut. Doch das Alter nagt auch an ihr, sie fühlt sich nicht mehr schön, sie ist im Alterstrott gefangen. Nun fährt sie nach über 20 Jahren Abwesenheit wieder in ihr altes Zuhause, zur Beerdigung. Alte Erinnerungen, eine Jugendliebe und ihre Freundin Anne aus Kinderzeiten trifft sie dort. Anne hat einen Tumor und weiß nicht, wie lange sie noch zu leben hat.
Das Cover wie auch die farbig gestalteten Seiten sind sehr gut gelungen. Es ist einerseits ein typischer Frauenroman um die Midlifecrises, die Frage nach dem richtigen Leben und der richtigen Liebe, andererseits hat die Handlung sehr viel Tiefgang und eine gehörige Portion Humor.