Tiefgehend, berauschend, schön <3

Nova & Quinton. True Love
von Jessica Sorensen

1. Teil der Nova & Quinton Reihe

Inhalt

Der Tod ihres Vaters war für Nova schon schwer genug, nun hat sich ihre große Liebe Landon das Leben genommen. Sie flüchtet sich aufs College, muss aber in den Sommerferien zurück nach Hause... an den Ort, an dem sie mit Landon aufgewachsen ist und viele schöne Dinge erlebt hat. An den Ort, an dem er sich damals das Leben nahm. Seit dieser Nacht ist Nova nicht mehr das Mädchen, das sie einmal war. Sie leidet unter einer Angststörung und Panikattacken gegen welche sie Medikamente einnehmen muss. Nach dem Tod von Landon hat sie sich geschworen nie wieder jemand anderen in ihr Herz zu lassen.... sie will ihn nicht vergessen.... geschweige denn ersetzen.... also setzt sie alles daran ihr innerstes zu verschließen. Wie der Zufall es will trifft sie im Laufe der Sommerferien auf einen jungen Mann der es ihr sehr schwer macht ihren Schwur einzuhalten. Was Nova nicht weiß ist, dass Quinton etwas ganz ähnliches wie sie erlebt hat. Auch er hat einen geliebten Menschen verloren und sich geschworen nie wieder jemand anderen zu lieben. Er fuhr damals den Wagen mit dem er, seine Freundin Lexi und 2 weitere Personen verunglückt sind. Um mit der Schuld irgendwie klar zu kommen flüchtet er sich in eine Welt voll Drogen und Selbsthass in die Nova nach und nach mit hineingezogen wird.

Meinung

Wow, was für ein Buch. Ich bin seit der "Ella und Micha"-Reihe ein großer Fan von Jessica Sorensen und wurde auch von diesem Buch nicht enttäuscht. Sorensen hat einen unfassbaren tollen Schreibstil. Sie schafft es beim Leser so viele Gefühle auszulösen und lässt einen so tief in ihre Geschichten abtauchen, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören will. Ihre Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben unheimlich viel Tiefe.... genau wie ihre Storys. Wer bei ihren Büchern einen plumpen New Adult Roman erwartet ist auf dem ganz falschen Dampfer.

Fazit

Mal wieder ein wunderschöner Roman mit viel Tiefgang.... wer die Geschichten von Sorensen noch nicht kennt sollte dies unbedingt ändern ;)

Kommentare

informierte am 12. April 2015 um 17:44

Das Buch liegt seit heute hier :P bin ja mal gespannt. Hab auf jeden Fall jetzt Lust bekommen, die Geschichte zu lesen. :-*  hast du schön und überzeugend geschrieben :)

Dezembernacht fantasierte am 17. April 2015 um 09:24

Hach, deinen Kommentar hab ich ja jetzt erst gesehen :D Danke Süße :* Hoffe die Bücher gefallen dir genau so gut wie mir :)