Rezension

Tiefgehende Geschichte

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin gerne zurückgekehrt, in den kleinen Küstenort Castledunns, ins Bradys, zu Kellnerin Seanna. Sie steht als Protagonistin im Mittelpunkt des Geschehens. Mir hat dieser Band noch besser gefallen, als der 1. Band. Ich fand die Geschichte viel tiefgründiger und auch sehr authentisch erzählt. Der Verlauf ist sehr interessant und spannend gestaltet und die Ereignisse spitzen sich am Ende richtig zu. Hier war ständig was los. Toll ist auch, dass man das Buch unabhängig vom 1. Band lesen kann, denn das wesentliche wird hier erwähnt. Hier fand auch Leuchtturm Matthew wieder seinen Auftritt, den ich gerne mal besuchen würde! Das Buch ist sehr vielschichtig und das Grundthema ein sehr ernstes und nicht so leicht umsetzbares Thema. Die Autorin hat es jedoch geschafft, eine Balance zu halten zwischen den unterhaltsamen, tiefgehenden, humorvollen und gefühlvollen Szenen. Ein sehr lesenswertes Buch!